Supervision

Supervision von Psychotherapeuten

Als Supervisor begleite ich Psychotherapeuten bei ihrer Arbeit mit den Patienten. In diesen Fallsupervisionen ist mir die Ergänzung von verhaltenstherapeutischen Perspektiven mit Ansätzen aus anderen Therapierichtungen wichtig. Auf Wunsch haben in der Supervision auch Selbsterfahrungsanteile und die Weiterentwicklung der therapeutischen Identität einen Raum.

Supervision in der Psychotherapieausbildung

Es macht mir viel Freude, mein Fachwissen und meine Praxiserfahrungen an Psychotherapeuten in der Ausbildung weiterzugeben. Ich bin als Supervisor, Dozent und Selbsterfahrungsleiter an verschiedenen Ausbildungsinstituten tätig:

Fortbildungspunkte bei der Psychotherapeutenkammer

Mit der Approbation und der selbstverantwortlichen Arbeit als Therapeut hört der Supervisonsbedarf im Sinne einer Qualitätssicherung nicht auf. Für dieses Aufgabenfeld bin ich von der Psychotherapeutenkammer Hessen als Supervisor in der psychotherapeutischen Fortbildung akkreditiert. Für eine Einzelsupervision können zwei Fortbildungspunkte und mit der Teilnahme an einer Gruppensupervison ein Fortbildungspunkt erworben werden.