Über mich

Berufsausbildung

Mir ist die Verbindung von fachlicher Kompetenz, persönlicher Wertschätzung und einem weitem Horizont wichtig für meine Arbeit. Auf meinem Berufsweg habe ich dafür viele wichtige Impulse und Erfahrungen sammeln können.

Berufspraxis als Psychotherapeut

Als Psychologe und Psychotherapeut verfüge ich über eine langjährige Praxiserfahrung in verschiedenen Institutionen und klinischen Arbeitsfeldern.

Wissenschaft

Die gegenseitige Bereicherung von psychotherapeutischer Praxis und wissenschaftlicher Fundierung ist mir ein wichtiges Anliegen. Verschiedene Forschungsprojekte und die Tätigkeit als Hochschullehrer ermöglichen mir, mein Wissen zu erweitern und spannenden neuen Fragestellungen nachzugehen.

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im schönen Heidelberg.